Montag-Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr Telefon (09401) 60 795-0
☰ Menü

Philosophie

So verstehen wir unsere Arbeit

Die Plastische Chirurgie besteht aus 4 Säulen, der Ästhetischen Chirurgie, der Rekonstruktiven Chirurgie, der Verbrennungs- sowie der Handchirurgie. 

Für die zwischenmenschliche Kontaktaufnahme und Schaffung einer Beziehung hat, zeitlich gesehen noch vor unserem Verhalten, unser äußeres Erscheinungsbild eine enorme Wirkung. Eine angeborene oder erworbene negative Beeinflussung dieses äußeren Erscheinungsbildes kann zur Herabsetzung des Selbstwertgefühles, Selbstempfindens und somit Beeinträchtigung in zwischenmenschlichen Beziehungen führen. Ein guter Plastischer Chirurg sollte bei seiner Arbeit vor allem darauf achten, was er tun kann, damit sein Patient mit sich selbst zufriedener wird. 

Dies erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.

Dabei gilt es nicht, jeden technisch möglichen Wunsch zu erfüllen, sondern vielmehr mit viel Sinn für natürliche Schönheit zu agieren. Dabei ist Sicherheit das oberste Ziel.

Gerne informiere ich Patienten und Kollegen über meine Behandlungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie sowie der Handchirurgie persönlich in meiner Praxis.


Dr. med. Christian Conz