ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag – Freitag:
08:00 – 18:00 Uhr

HOTLINE:
09401-60795-12

ÜBER UNS - Praxis, team und philosophie

DGPRAEC Logo
AQS Icon
ISO 9001 Logo
Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten!

Über Uns - Medartes Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Conz - Neutraubling Regensburg

MedArtes ist eine Gemeinschaftspraxis aus insgesamt 6 Ärzten. Neben der Orthopädie und Unfallchirurgie (www.medartes.de), ist mit Herrn Dr. Conz auch die Plastische Chirurgie und Handchirurgie repräsentiert.

Dr. med Christian Conz ist Facharzt für Plastische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Nach seinem Medizinstudium in Regensburg und München war Dr. Conz 7 Jahre in der Abteilung für Plastische-, Hand-  und Rekonstruktive Chirurgie an der BG Unfallklinik in Murnau tätig.

Seit 2009 ist Herr Dr. Conz Facharzt für Plastische Chirurgie, seit 2012 mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Bis zu seiner Niederlassung bei MedArtes war Herr Dr. Conz Oberarzt in der Abteilung für Plastische-, Hand-und Wiederherstellende Chirurgie am KH der Barmherzigen Brüder in Regensburg.

Aufgrund der Tatsache, daß Herr Dr. Conz seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn in der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie tätig war, wurde natürlich ein hoher Grad an Routine, Sicherheit und Spezialisierung auf diesem Gebiet erreicht, wovon nun unsere Patienten profitieren.

Zu MedArtes gehört außerdem ein eigenes OP-Zentrum mit Privatklinik.

Philosophie - So verstehen wir unsere Arbeit

Die Plastische Chirurgie besteht aus 4 Säulen, der Ästhetischen Chirurgie, der Rekonstruktiven Chirurgie, der Verbrennungs- sowie der Handchirurgie. 

Für die zwischenmenschliche Kontaktaufnahme und Schaffung einer Beziehung hat, zeitlich gesehen noch vor unserem Verhalten, unser äußeres Erscheinungsbild eine enorme Wirkung. Eine angeborene oder erworbene negative Beeinflussung dieses äußeren Erscheinungsbildes kann zur Herabsetzung des Selbstwertgefühles, Selbstempfindens und somit Beeinträchtigung in zwischenmenschlichen Beziehungen führen. Ein guter Plastischer Chirurg sollte bei seiner Arbeit vor allem darauf achten, was er tun kann, damit sein Patient mit sich selbst zufriedener wird. 

Dies erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.

Dabei gilt es nicht, jeden technisch möglichen Wunsch zu erfüllen, sondern vielmehr mit viel Sinn für natürliche Schönheit zu agieren. Dabei ist Sicherheit das oberste Ziel.

Gerne informiere ich Patienten und Kollegen über meine Behandlungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie sowie der Handchirurgie persönlich in meiner Praxis.

Operationszentrum - Modernste Technik in ansprechendem Ambiente

MedArtes verfügt in seiner Privatklinik über ein hochmodernes Operationszentrum mit zwei Operationssälen im höchsten Hygienestandard. Erfahrene Anästhesisten sorgen während der Operation für eine schonende und sichere Narkose und betreuen Sie auch nach der Operation in der Aufwach- und Überwachungsphase. Hierfür steht ein großzügiger Aufwachraum zur Verfügung. Für die verlängerte Überwachung, falls sie nötig sein sollte, stehen Ihnen vier Betten mit Klinikstandard für die Betreuung über Nacht zur Verfügung. Dann geht es wieder nach Hause, denn in gewohnter Umgebung wird man bekanntlich am schnellsten gesund.

Jameda Bewertung Grafik